Montag, 12. September 2011

Murnau am Staffelsee


In diesem wunderschönen kleinen Städtchen hat Ludwig öfter Pause gemacht, wenn er zu seinem Schloss Linderhof gefahren ist. In der heutigen Fußgängerzone ist er im Hotel Post eingekehrt.

Nachdem wir erstmal ein Eis gegessen haben, haben wir einen schönen Spaziergang über den Königsweg gemacht. Ludwig ist diesen Weg nicht spazieren gegangen, aber die Murnauer verehren den Kini sehr. Sie errichteten auch das erste Denkmal nach seinem Tod und feiern jedes Jahr seinen Geburtstag mit einem Festzug. Und so haben sie eben diesen Königsweg erschaffen mit einigen Informationstafeln über die Wittelsbacher. Hier kann man sich den Flyer mit der Route downloaden und mitnehmen. Mit dem Kinderwagen oder Fahrrad ist der Weg aber nicht geeignet, da es trotz der Kürze des Weges, ein richtiger Wanderweg ist.



Am Wegrand haben wir Tausende von rosanen Blüten gesehen...




Der Weg führt zu Aussichtspunkten auf den See mit seinen vielen Inseln...

...und Panoramablick auf die Berge

Der Weg ist nur 4 km lang und dafür braucht man ca 1 Stunde (in der Wegbeschreibung steht 2-3 Stunden, was aber vollkommener Blödsinn ist, wenn man sich nur einmal die Kilometerzahl ansieht)

Anschließend sind wir noch nach Uffing gefahren. Von diesem Ort aus sieht man den See mit Bergpanorama.


Außerdem kann man dort wirklich in idyllischer Natur mit Kühen am Wegrand am Wasser entlang spazieren gehen..

Kommentare:

  1. Wow, ihr kommt echt rum!
    So viele tolle schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  2. naja die Qualität der Fotos lässt hier mal wieder schwer zu wünschen übrig und man konnte dort auch nicht so schöne Bilder machen. Dort ist einfach immer überall irgendwas im Weg *grrr*
    Ja wir haben auch noch ganz viel vor :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was habt ihr noch alles vor? :)

    Ich hab jetzt rausgefunden, wies hier mit der Qualität besser aussieht.

    Und zwar die Bilder im Fotoprogramm schon ziemlich runterverkleinern (ich nehm immer bei der längsten Seite 450 Pixel) und wenn man dann die Bilder hier einstellt, auf Originalgröße klicken.

    AntwortenLöschen
  4. an Ausflügen, wandern usw.
    Dann probier ichs das nächste Mal so. Ich hatte es immer auf 800 komprimiert und dann auf x-large...

    AntwortenLöschen