Freitag, 10. August 2012

Neuschwanstein 2012 eingerüstet

Leider gibt es für die Besucher in 2012 keine tollen Neuschwanstein-Fotomotive. Zummindest von der Talseite aus. Das Schloss ist derzeit auf dieser Seite fast komplett eingerüstet.

Für schönere Motive muss man sich mit den anderen Touristen auf die Marienbrücke über der Pöllatschlucht wagen.

Wer übrigens gut zu Fuß ist und sich nicht sogar mit der Pferdekutsche die paar Minuten zum Schloss Neuschwanstein hochziehen lassen muss....
... dem empfehle ich einmal den schönen Weg durch die Pöllatschlucht zu gehen. Wer eine Führung im Schloss mitmachen möchte, sollte sich vorher allerdings ein Ticket im Ticketcenter besorgen und dann direkt über die Schlossstraße gehen. Der Rückweg durch die Pöllatschlucht nach unten ins Tal ist natürlich auch um einiges leichter, als die ganzen Stufen nach oben zu steigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen