Sonntag, 25. August 2013

Königsgala 2013

im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen.

Die Königsgala wird jedes Jahr zu König Ludwigs Geburtstag im August aufgeführt. Eine Musical-Gala mit bekannten Darstellern der Musical-Welt. U.a. werden natürlich ausgewählte Stücke aus dem früheren Musical Ludwig2 (2005 - 2007) gesungen. Diesmal sogar mit Originaldarsteller des 1. Ludwig Musicals "Sehnsucht nach dem Paradies" (2000 - 2003). Die beiden Musicals liefen damals regulär im Festspielhaus Neuschwanstein (das Theater wurde extra dafür gebaut), wurden allerdings sehr schnell wieder abgesetzt, da sich nicht genügend Zuschauer für die Geschichte Ludwigs interessierten.


zuersteinmal: Der Tag in Füssen sollte ganz besonders werden! Leider hat das Wetter es mit uns nicht gut gemeint. Zuerst war es drückend schwül und heiß, dann zog der Himmel voller Wolken. Wir machten eine Schiff-Rundfahrt auf dem Forggensee. Von dort aus wollte ich eigentlich schonmal von der Seeseite aus das Festspielhaus fotograffieren. Dazu kam es aber gar nicht mehr. Es fing an zu regnen, dann zu schütten wie aus Kübeln. Von der Rundfahrt hatten wir somit gar nichts. Denn von der Landschaft konnten wir vor lauter Sturm und Regen gar nichts sehen. Irgendwann kamen wir wieder zurück zu unserer Anlegestelle und mussten aussteigen. Innerhalb von Sekunden waren wir durchnässt bis auf die Unterwäsche!!!! Und wir wollten danach ja noch in die Königsgala!!! Wie ich erfahren habe, erging es so aber noch einigen weiteren Besuchern ;-) Gott sei Dank hatten wir noch etwas zum umziehen dabei. Und abends zur Königsgala hörte es auch wieder auf zu regnen und wir konnten den Blick auf Schloss Neuschwanstein genießen.


Die Gala war herrlich und wir genossen sie in vollen Zügen! Hier ein Bericht der Musical Review
Es herrschte eine super Stimmung und Standing Ovations.

Hier ist das neue Lied von "Sisi und Ludwig" während der Königsgala 2013 zu sehen:



zum Abschluss gab es sogar noch eine Autogrammstunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen